Musik zum Discofox Tanzen

 

Tipps für Musik zum Discofox Tanzen – von Schlager bis House

In vielen Tanzlokalen wird Discofox nur auf Schlager getanzt. Doch muss das so sein? Es gibt keinen Grund, Discofox nicht auch auf englische Chart-Hits oder sogar House-Musik zu tanzen. Probiert es einmal aus – und Ihr werdet sehen: Das Tanzen macht noch mehr Spaß! Wichtig ist nur, dass die Musik einen 4/4 Takt hat und ordentlich bumm-bumm-bumm macht …

Und was macht man in den Musikstellen, in denen der Beat „langsamer wird“ oder nicht mehr zu hören ist? Statt einfach weiterzutanzen kann man auch ein paar schicke Slow-Motions einbauen – oder ein paar Takte offen tanzen.

Die Liste enthält aktuelle Hits und „Dauerbrenner“. Viel Spaß beim Discofox Tanzen!

zuletzt aktualisiert: 20.07.2018

 


YouTube Playlist

(Playlist bedeutet, dass die Titel automatisch nacheinander gespielt werden. Überspringen ist mit der „Vorwärts“-Taste leicht möglich.)

Empfiehl diese Seite weiter ...
Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Pin on Pinterest
Pinterest